Die UTS Biogastechnik GmbH aus Hallbergmoos bei München wurde 1992 gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Biogastechnik-Unternehmen. Schwerpunkt der Tätigkeit sind die Planung, Implementierung und Betriebsführung von innovativen Biogasanlagen.

UTS Biogastechnik nutzt PRO.FILE für die zentrale Verwaltung seiner Projektunterlagen an den unterschiedlichen Standorten sowie für die digitale Rechnungsprüfung. Es besteht eine Integration zu SolidWorks.

PROOM kommt zudem als SaaS-Version für den Austausch von Dokumenten mit Kunden und Lieferanten zum Einsatz. Das reduziert Aufwand bei der Übertragung von CAD-Modellen, Zeichnungen und Dokumentationen und der Biogasanlagen-Abnahme. Die Cloud-Infrastruktur ist frei skalierbar und frei von Zusatzkosten für Administration und Hardware.


Zitat

„Gebracht hat uns der PROOM-Einsatz – wie erhofft – Transparenz und eine einfach zu bedienende Lösung für den Datenaustausch. Die Zeitersparnis in der IT-Abteilung durch den Wegfall der FTP-Server-Administration ist spürbar. Die Anwender waren sofort überzeugt und nutzten PROOM für die Datenweitergabe.“ Jochen Matzke, Director IT, UTS Biogastechnik GmbH.

Download Anwenderbericht