Der PROCAD Truck bringt die Impuls-Tour zur Digitalisierung von Produktdaten nochmals in die Schweiz. Höhepunkt: der Auftritt auf dem Country- und Truckerfestival Interlaken

Karlsruhe, 20. August 2019. Es war eine wiederum erfolgreiche „Tour de Suisse“, die der PROCAD-Truck Ende Juni beim südlichen Nachbarn absolvierte. Halt machte der 40-Tonner voll geballten PLM-Wissens bei den beiden PRO.FILE-Kunden Gericke und Alupak sowie auf dem traditionsreichen Country- und Truckerfestival in Interlaken.

Bei der Gericke AG in Regensdorf am 26.6.2019 sowie bei der Alupak AG in Belp am 27.6.2019 konnten sich die eingeladenen Interessenten bei der PLM ToGo-Veranstaltung anhand des Einsatzes von PRO.FILE ein Bild davon machen, wie sie morgen mit dem PDM-/PLM-System arbeiten können. Die Gericke AG liefert seit 1894 Gesamtlösungen für Förder-, Dosier- und Mischprojekte zur Verarbeitung von Schüttgütern. Die Alupak AG ist Spezialist für Tiefzugverpackungen aus Aluminium und sitzt im schweizerischen Belp. Bei den beiden Impuls-Tour Stopps vermittelten die PRO.FILE Experten im Truck in ein- bis zweistündigen Themenblöcken wertvolle Tipps, um im täglichen Umgang mit der PRO.FILE noch produktiver zu arbeiten. Es gab nützliche Impulse für das Management und Strategieempfehlungen für die Geschäftsführung, wie sich mit PLM die Digitalisierung weiter vorantreiben lässt.

Höhepunkt der Schweiz-Tour war dann das Country- und Truckerfestival in Interlaken vom 28.-30.6.2019. Ein ganzes Wochenende lang hatte der Truck dort für alle Schweizer PRO.FILE-Kunden seine Türen geöffnet – diesmal unter seinesgleichen, denn neben ihm waren noch 200 weitere Lastwagen ausgestellt, wenn auch wohl keiner mit derart technologisch spannendem Innenleben. Zu den Schweizer Kunden gesellten sich interessierte Festivalbesucher, die ebenfalls in die Diskussion über PDM-/PLM-, DMS-Lösungen und Digitalisierung einstiegen – ein entspannter Ausklang der erfolgreichen Schweiz-Tour des PROCAD-Trucks.

 

Bild: Der PROCAD-Truck in Interlaken beim Trucker- und Country Festival 2019